Absender zur Kontaktliste hinzufügen



Eine schnelle und einfache Methode zum Erstellen eines Kontakts ist das Hinzufügen des Absenders einer Nachricht zur Kontaktliste. Dabei werden beim Erstellen des Kontakteintrags die E-Mail-Adresse und das zum Signieren der Nachricht verwendete Zertifikat automatisch hinzugefügt.

  1. Öffnen Sie eine Nachricht, die Sie empfangen haben.
  2. Klicken Sie auf Mehr und anschließend auf Absender zur Kontaktliste hinzufügen.
  3. Geben Sie in die folgenden Felder Werte ein, so als würden Sie einen neuen Kontakteintrag erstellen.
  4. Klicken Sie auf Speichern und schließen.
  5. Legen Sie bei bereits vorhandenen Kontakteinträgen fest, wie mit den neuen Informationen verfahren werden soll, und wählen Sie eine der folgenden Optionen:
  6. Überschreiben - Um alle Felder im vorhandenen Kontakteintrag durch die Informationen des neuen Kontakteintrags zu ersetzen.

    Mischen - Um in dem vorhandenen Kontakteintrag nur die Felder zu ersetzen, die geändert wurden.

    Abbrechen - Um die Aktion abzubrechen und die ursprünglichen Kontaktinformationen beizubehalten.


Siehe auch

Neue Kontakteinträge erstellen

Kontakte - Häufig gestellte Fragen

Das Dialogfeld "Adressen auswählen"