Sie archivieren Dokumente, um die Maildatei nicht zu groß werden zu lassen. Das Archivieren gibt Speicherplatz frei und verbessert die Leistung Ihrer Maildatenbank. Es ist besonders für große Maildateien hilfreich. Sie können Mailnachrichten, Notizbuchseiten und Aufgabendokumente archivieren. Das Archiv spiegelt die Maildatei und enthält dieselben Ansichten und Ordner. Mit Ausnahme der Einführungsseite und den Kontakten sind die meisten der Register im Archiv verfügbar.
Wenn Sie Archivierungsvorgaben festlegen, erstellen Sie mehrere Kriterien (Regeln) für die Durchführung der Archivierung, d. h. wann und wie archiviert wird. Bei der Anzeige der Archivierungseinträge im linken Navigationsfenster werden anschließend alle aktivierten Kriterien sowie die von Ihrem Administrator eingerichteten Kriterien angezeigt. Wenn Sie beispielsweise in den Archivierungsvorgaben auswählen, dass manuell ausgewählte Dokumente archiviert werden sollen, lauten die Kriterien "Vorgabeeinstellung für ausgewählte Dokumente (Alter wird nicht berücksichtigt". Soll die Archivierung innerhalb eines betimmten Zeitraums erfolgen, werden die Kriterien "Vorgabeeinstellung für 'Geändert'" angezeigt.
Wenn Sie die Archivierung auf dem Server durchführen und auf einen der Untereinträge der Archivierungoption in IBM(R) Lotus(R) iNotesTM oder Lotus Notes(R) klicken, wird die mit diesen Kriterien erstellte Archivdatenbank auf dem Server geöffnet. Wenn Sie die Archivierung lokal vornehmen, ist die Archivdatei "lokal" bezogen auf den Desktop und nicht auf Ihr Mailkonto. Dies bedeutet, dass Sie Archive, die über den Lotus Notes-Client erstellt wurden, sowohl in Notes als auch in Lotus iNotes anzeigen können. Sie haben jedoch nur von dem Client aus Zugriff auf die Archive, auf dem sie erstellt wurden.
Hinweis Ihr Administrator hat möglicherweise eine Richtlinie festgelegt, über die die Archivierungsoptionen gesteuert werden.
Vor der Erstellung eines Archivs müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
Führen Sie zum Erstellen und Verwalten von Archiven die folgenden Aufgaben aus.
Aufgabe
|
Aktion
|
Archivdatei erstellen
Hinweis Wenn Sie die Dokumente lokal archivieren und IBM(R) Lotus(R) Domino(R) Sync Manager noch nicht installiert ist, werden Sie beim ersten Archivieren eines Dokuments aufgefordert, die Domino Sync Manager Software herunterzuladen. Klicken Sie auf Ja, um sie zu installieren. |
|
Ein Dokument aus einem Archiv wiederherstellen
|
|
Archivdatei anzeigen
|
Erweitern Sie im Navigationsfenster die Ansicht Archiv und wählen Sie anschließend ein Archiv aus.
|
Archivprotokoll anzeigen
|
Das Archivprotokoll können Sie nur auf einem Lotus Notes(R)-Client anzeigen. Öffnen Sie das Archivprotokoll (archive\l_Benutzername.nsf) genau so wie eine Notes-Anwendung.
|