



Vorgaben "Mail - Signatur"
Erstellen Sie eine persönliche Signatur, die entweder automatisch oder bei Bedarf am Ende einer ausgehenden Mailnachricht hinzugefügt wird. Wenn Sie eine Signatur für die Verwendung auf dem IBM(R) Lotus(R) Notes(R)-Client erstellt haben, können Sie diese auch für Lotus iNotesTM verwenden.
- Klicken Sie auf Vorgaben.
- Erweitern Sie Mail und klicken Sie anschließend auf Signatur.
- Erstellen Sie Signaturen im Format "Einfacher Text" oder "Rich Text". Beachten Sie, dass im Ultraleicht-Modus nur einfacher Text unterstützt wird, d. h. dass Signaturen für diesen Modus im Format "Einfacher Text" erstellt werden müssen.
- Aktivieren Sie Ihre ausgehenden Mailnachrichten mit einer Signatur versehen, wenn alle Nachrichten mit einer Signatur versehen werden sollen.
- Wählen Sie aus, welcher Signaturtyp automatisch verwendet werden soll. (Im Ultraleicht-Modus werden Signaturen als einfacher Text angehängt, unabhängig davon, welches Format Sie hier auswählen.)
- (Optional) Fügen Sie einen Web-Link in Ihre Signatur ein.
- (Optional) Wenn Sie eine E-Mail-Adresse in Ihre Signatur einfügen möchten, geben Sie die Adresse im entsprechenden Format an (z. B. johnd@acme.com). Der E-Mail-Adressentext wird zu einem Link, wenn Sie die Signatur hinzufügen.
- Klicken Sie auf Speichern und schließen.
Nähere Informationen zu Signaturvorgaben
- Auch wenn Ihre Signatur automatisch hinzugefügt wird, können Sie sie noch vor dem Senden Ihrer Nachricht formatieren oder löschen.
- Sie können Notes-Signaturen nur im Notes-Client ändern.
- Diese Art von Signaturen hat nichts mit den aus Sicherheitsgründen vergebenen digitalen Signaturen zu tun.