Vorgaben "Mail - Signatur"



Erstellen Sie eine persönliche Signatur, die entweder automatisch oder bei Bedarf am Ende einer ausgehenden Mailnachricht hinzugefügt wird. Wenn Sie eine Signatur für die Verwendung auf dem IBM(R) Lotus(R) Notes(R)-Client erstellt haben, können Sie diese auch für Lotus iNotesTM verwenden.

  1. Klicken Sie auf Vorgaben.
  2. Erweitern Sie Mail und klicken Sie anschließend auf Signatur.
  3. Erstellen Sie Signaturen im Format "Einfacher Text" oder "Rich Text". Beachten Sie, dass im Ultraleicht-Modus nur einfacher Text unterstützt wird, d. h. dass Signaturen für diesen Modus im Format "Einfacher Text" erstellt werden müssen.
  4. Aktivieren Sie Ihre ausgehenden Mailnachrichten mit einer Signatur versehen, wenn alle Nachrichten mit einer Signatur versehen werden sollen.
  5. Wählen Sie aus, welcher Signaturtyp automatisch verwendet werden soll. (Im Ultraleicht-Modus werden Signaturen als einfacher Text angehängt, unabhängig davon, welches Format Sie hier auswählen.)
  6. (Optional) Fügen Sie einen Web-Link in Ihre Signatur ein.
  7. (Optional) Wenn Sie eine E-Mail-Adresse in Ihre Signatur einfügen möchten, geben Sie die Adresse im entsprechenden Format an (z. B. johnd@acme.com). Der E-Mail-Adressentext wird zu einem Link, wenn Sie die Signatur hinzufügen.
  8. Klicken Sie auf Speichern und schließen.

Nähere Informationen zu Signaturvorgaben