Eine Gruppenaufgabe erstellen und zuweisen



Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine Gruppenaufgabe zu erstellen, die Sie einer oder mehreren Personen zuweisen. Die Beauftragten erhalten eine entsprechende Benachrichtigung und können, ähnlich wie bei Besprechungseinladungen, darauf antworten, indem sie die Aufgabe annehmen, ablehnen oder delegieren.

  1. Klicken Sie im Inhaltsumschalter auf das Aufgabensymbol.
  2. Klicken Sie auf Neu.
  3. Standardmäßig handelt es sich um eine Persönliche Aufgabe. Klicken Sie im ersten Register auf diesen Text und wählen Sie Gruppenaufgabe aus.
  4. Geben Sie einen oder mehrere Namen in die Felder Zugewiesen an, Optional oder Zur Kenntnis ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Namen aus einem Verzeichnis auszuwählen.
  5. (Optional) Geben Sie im Feld "Betreff" einen Namen oder eine Kurzbeschreibung für die Aufgabe ein. Dieser Text wird in der Aufgabenliste und im Kalender des Beauftragten angezeigt.
  6. (Optional) Füllen Sie die gewünschten Felder in dieser Maske aus. Beachten Sie dabei Folgendes:
  7. (Optional) Klicken Sie auf das Register Wiederholen und wählen Sie anschließend Wiederholung einstellen aus. Geben Sie die gewünschten Wiederholungsoptionen an.
  8. (Optional) Fügen Sie an der dafür vorgesehenen Stelle eine Beschreibung ein.
  9. (Optional) Klicken Sie auf "Anhänge", um einen Anhang hinzuzufügen.
  10. (Optional) Klicken Sie auf Optionen, um Zustelloptionen anzugeben.
  11. Klicken Sie auf Speichern und Senden , um die Aufgabe zu speichern und eine Benachrichtigung an die Personen in den Feldern "Zuweisen", "Optional" und "Zur Info" zu senden. (Sie können die Aufgabe auch Als Entwurf speichern und zu einem späteren Zeitpunkt fertigstellen.)

Tipp Klicken Sie auf Zuweisung abbrechen, um die zugewiesenen Namen zu entfernen und die Gruppenaufgabe in eine persönliche Aufgabe zu ändern.


Siehe auch

Eine Gruppenaufgabe verwalten

Aufgabendiagramme anzeigen

Aufgaben - Häufig gestellte Fragen