Vorlagen



Sie können vorhandene Vorlagen zum Senden von Nachrichten oder zum Erstellen weiterer Vorlagen verwenden. So arbeiten Sie mit vorhandenen Vorlagen:

Erweitern Sie den Abschnitt Werkzeuge und klicken Sie anschließend auf Vorlage. Führen Sie eine der folgenden Aufgaben aus.

Aufgabe
Aktion
Nachricht mit einer vorhandenen Vorlage erstellen
  1. Wählen Sie die zu verwendende Vorlage aus, klicken Sie anschließend auf den Pfeil neben Neu und wählen Sie Neue Nachricht mit Vorlage.
  2. Vervollständigen Sie die Nachricht, indem Sie Änderungen an der Vorlage vornehmen und beispielsweise Empfänger hinzufügen oder entfernen. Die Änderungen wirken sich nicht auf die Vorlage, sondern nur auf das Memo aus, das Sie gerade erstellen.
  3. Senden Sie die Nachricht mithilfe der zur Verfügung stehenden Optionen.
Vorlagen bearbeiten
  1. Wählen Sie die zu bearbeitende Vorlage aus und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Bearbeiten" Bearbeiten (Symbol).
  2. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen an der Vorlage vor und klicken Sie anschließend auf Speichern und schließen.
Vorlagen umbenennen
  1. Wählen Sie die zu bearbeitende Vorlage aus und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Bearbeiten" Bearbeiten (Symbol).
  2. Klicken Sie auf Umbenennen und geben Sie einen neuen Namen für die Vorlage ein.
  3. Klicken Sie auf OK.
Vorlagen löschen
Wählen Sie die zu löschende Vorlage aus und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Löschen" Löschen (Symbol).
Vorlage aus einer neu erstellten Nachricht generieren
Sie können die Felder, die Sie in der Maske "Neue Nachricht" ausfüllen, zum Erstellen einer Vorlage verwenden. Klicken Sie auf den Pfeil neben Mehr und klicken Sie anschließend auf Als Vorlage speichern.

Siehe auch

Vorlagen erstellen