



Mailregeln erstellen
- Klicken Sie im Maileingang auf den Pfeil neben Mehr und klicken Sie anschließend auf Neue Regel.
- Geben Sie einen Namen für die Mailregel ein.
- Wählen Sie eine der Optionen:
- Nicht aktiviert - Die Mailregel wird deaktiviert.
- Aktiviert - Die Mailregel wird aktiviert.
- Wählen Sie einen Teil der E-Mail-Nachricht aus, der geprüft werden soll, wie beispielsweise Absender oder Betreff.
- Wählen Sie einen Status aus, wie beispielsweise enthält oder ist. Mit der Bedingung enthält werden auch Wortteile gefunden, die Groß-/Kleinschreibung wird dabei nicht beachtet. Wenn Sie beispielsweise Absender und enthält auswählen und anschließend "Al" oder "al" eingeben, filtern Sie alle an Sie von einem Empfänger mit dem Namen "Al", "Alice" oder "Alex" gesendeten Nachrichten.
- Geben Sie die Kriterien ein, nach denen gesucht werden soll, wie beispielsweise ein Wort im Betreff oder im Text der Nachricht. Verwenden Sie bei der Eingabe der Kriterien keine Anführungszeichen. Falls Ihre Bedingung "Absender" oder "An" ist, geben Sie einen Namen ein oder klicken Sie auf die Schaltfläche, um ein Verzeichnis zu durchsuchen.
- Klicken Sie auf Hinzufügen.
- (Optional) Klicken Sie auf Ausnahme und erstellen Sie Bedingungen (genau wie in Schritt 4), die Ausnahmen zur Regel sind. Hinweis: Die Option Ausnahme wird erst nach dem Erstellen der ersten Bedingung angezeigt.
- (Optional) Wählen Sie Bedingung und erstellen Sie weitere Bedingungen. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus.
- AND - Die Mailnachrichten werden unter Verwendung der anfänglichen Bedingungen und aller zusätzlich von Ihnen erstellten Bedingungen gefiltert.
- OR - Die Mailnachrichten werden unter Verwendung entweder der anfänglichen Bedingungen oder aller neu von Ihnen erstellten Bedingungen gefiltert.
- Wählen Sie im Bereich Aktionen erstellen eine der folgenden Aktionen aus und klicken Sie anschließend auf Hinzufügen:
- In Ordner verschieben oder In Ordner kopieren - Wählen Sie anschließend den Ordner aus.
- Kopie senden an - Geben Sie anschließend eine oder mehrere Adressen, getrennt durch Komma, ein oder klicken Sie auf das Symbol für die Auswahl von Adressen aus einem Verzeichnis. Wählen Sie "Vollständig", um die gesamte Nachricht zu versenden. Wählen Sie "Nur Kopfzeilen", um nur den Betreff, die Adressen und Datum und Uhrzeit am Anfang der Nachricht zu versenden.
- Ablaufdatum festlegen - Geben Sie eine Zahl ein und wählen Sie "Tage", "Wochen", "Monate" oder "Jahre". Die Vorgabe ist 5 Tage.
- Dringlichkeit ändern in - Wählen Sie eine Dringlichkeitsstufe.
- Verarbeitung stoppen - Es ist keine weitere Aktion erforderlich. Die Verarbeitung aller Regeln, die dieser Regel folgen, wird gestoppt.
- Löschen - Es ist keine weitere Aktion erforderlich. Die Nachricht wird Ihrem Maileingang nicht zugestellt.
- Klicken Sie auf OK und speichern und schließen Sie die Mailregel.
Verarbeitung der Mailregeln stoppen