Zustelloptionen


Beim Erstellen einer Nachricht können Sie Zustelloptionen angeben, indem Sie auf Zustelloptionen klicken.

Option
Beschreibung
Zustellungsbericht
Legen Sie fest, wie die Zustellung der Nachricht bestätigt werden soll:
  • Nur bei Fehler - Ein Bericht wird nur gesendet, wenn die Nachricht nicht zugestellt werden kann.
  • Zustellung bestätigen - Ein Bericht wird gesendet, aus dem hervorgeht, ob Ihre Nachricht zugestellt wurde oder nicht. Sie können diese Funktion als "Empfangsbestätigung" verwenden.
  • Gesamten Pfad verfolgen - Es wird ein Bericht von jedem Server auf dem Übertragungsweg und abschließend ein Bericht darüber gesendet, ob die Nachricht zugestellt wurde.
  • Kein - Es wird kein Zustellungsbericht gesendet.
Zustellpriorität
Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
  • Hoch - Die Nachricht wird sofort übertragen.
  • Normal - Die Nachricht wird übertragen, wenn Ihr Mail-Server das nächste Mal Mail sendet (Vorgabe).
  • Niedrig - Mit der Übertragung der Nachricht wird bis zur Nebenzeit gewartet. (normalerweise zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr). Wenn Sie ein Modem oder ein WAN (Wide Area Network) verwenden, können Sie mit dieser Option Verbindungsgebühren sparen.
Signieren
Die Nachricht wird digital signiert.

Hinweis Die Auswahl dieser Option für diese Nachricht hat Vorrang vor der Vorgabe zur Mailsicherheit.

Verschlüsseln
Verschlüsselt die Nachricht.

Hinweis Die Auswahl dieser Option für diese Nachricht hat Vorrang vor der Vorgabe zur Mailsicherheit.

Empfangsbestätigung
Sie erhalten eine Nachricht, in der bestätigt wird, dass der Empfänger die Nachricht geöffnet hat.

Hinweis Diese Zustelloption funktioniert nur dann, wenn der Empfänger Ihre Nachricht mit IBM(R) Lotus(R) iNotesTM oder Lotus Notes(R) öffnet.

Privat halten
Mithilfe dieser Option können Sie unterbinden, dass andere Lotus Notes- oder iNotes-Mailbenutzer die Nachricht weiterleiten, beantworten, in ein neues Dokument kopieren oder ausdrucken.

Hinweis Andere Benutzer können jedoch den Text der Mailnachricht auswählen und kopieren bzw. ein Bild des Bildschirminhalts mit einem dazu geeigneten Programm erstellen.

Hinweis Wenn die Optionen für das Signieren und das Verschlüsseln nicht verfügbar sind, wenden Sie sich an Ihren Administrator.