Lotus iNotes unter Windows deinstallieren


Die Deinstallation von IBM(R) Lotus(R) iNotesTM umfasst drei Schritte.

Schritt 1:

Löschen der Upload-Steuerung im Objekt-Cache des Browsers:

  1. Öffnen Sie Microsoft(R) Internet Explorer.
  2. Wählen Sie Internetoptionen im Menü Extras.
  3. Klicken Sie im Register Allgemein unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  4. Klicken Sie auf Objekte anzeigen.
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei "IBM Lotus iNotes 8.5 Control" und wählen Sie Entfernen im Kontextmenü. Wenn Sie Lotus iNotes im Offline-Betrieb verwendet haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei "LotusDRSControl Class" und wählen Sie Entfernen im Kontextmenü.
  6. Schließen Sie das Objektfenster, klicken Sie auf OK und anschließend noch einmal auf OK.

Schritt 2:

Entfernen der temporären Lotus iNotes-Dateien aus dem Cachespeicher des Browsers:

  1. Öffnen Sie Internet Explorer.
  2. Wählen Sie Internetoptionen im Menü Extras.
  3. Klicken Sie unter Temporäre Internetdateien auf Dateien löschen.
  4. Klicken Sie auf OK.

Schritt 3:

Deinstallieren der Lotus Domino (R) Offline Services (DOLS) Client-Software, die auch "Lotus Domino Sync Manager" genannt wird. Dieser Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie Lotus iNotes im Offline-Betrieb verwendet haben.

Wählen Sie im Windows-Startmenü Programme > Lotus Domino Sync Manager > Deinstallieren.

Achtung Wählen Sie nicht "Lotus Notes", da sonst IBM Lotus Notes(R) von Ihrem PC entfernt wird.