Wenn Sie eine Besprechung planen, können Sie prüfen, wann die eingeladenen Personen verfügbar sind.
Informationen zu diesem Vorgang
Die Verfügbarkeit der zu Besprechungen eingeladenen Personen basiert auf deren Freie-Zeit-Planung und den Einträgen in ihren Kalendern. Mit dem dynamischen Planerwidget können Sie eine Besprechungszeit, die für alle Teilnehmerzeitpläne geeignet ist, durch Ziehen und Ablegen mühelos auswählen. Zeiten, die allen Besprechungsteilnehmern zusagen, werden im Fenster Empfohlene Zeiten des Planers nach Datum und im Zeitraster durch Häkchen über den Spalten angezeigt.
Der dynamische Planer ermöglicht es Ihnen auch, eine Besprechung in Ihrem Eingang zu planen, während Sie Ihre E-Mails lesen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges Dokument und klicken Sie dann auf Verfügbare Zeit suchen, um den neuen Planer zu öffnen. Wählen Sie Ihre Besprechungszeit aus und klicken Sie dann auf Besprechung erstellen, um die Veranstaltung zu planen.
Nächste Schritte
Sie können Änderungen an der Teilnehmerliste im Planerwidget vornehmen:
- Eingeladene Personen einzeln hinzufügen: Klicken Sie im Kalenderraster mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle in der Teilnehmerliste und wählen Sie Eingeladene Person hinzufügen aus.
Wählen Sie im Dialogfeld Eingeladene Person hinzufügen den Typ der eingeladenen Person aus ("Erforderlich", "Optional", "Raum" oder "Ressource"). Klicken Sie dann in das Adressfeld und wählen Sie eine Adresse aus Ihren Kontakten aus, indem Sie auf die Schaltfläche neben dem Adressfeld klicken.
- Eingeladene Personen entfernen: Wählen Sie das Kontrollkästchen neben einer Person, einem Raum oder einer Ressource ab oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen der eingeladenen Person, des Raums oder der Ressource und wählen Sie Eingeladene Person entfernen aus.
- Sie können auch Gruppen ausschließen. Deaktivieren Sie z. B. das Kontrollkästchen neben Optional, um alle optional eingeladenen Personen auszuschließen.