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Mailnachrichten erstellen

Vor dem Senden einer Mailnachricht haben Sie die Möglichkeit, Zustelloptionen anzugeben, eine oder mehrere Dateien an eine Nachricht anzuhängen, eine Nachricht zur späteren Überarbeitung als Entwurf zu speichern, und weitere Optionen.

Informationen zu diesem Vorgang

Verwenden Sie beim Erstellen einer Mailnachricht die folgende Tabelle mit einer Auflistung der verfügbaren Optionen.
Anmerkung: Administrator können eine maximale Größe oder eine Größenbeschränkung für Maildateien festlegen. Wenn Ihre Maildatei eine Größenbeschränkung aufweist und Sie sich dieser nähern, können Sie weder eine Mailnachricht noch einen Kalendereintrag erstellen.
Tabelle 1. Aufgaben zum Erstellen von Nachrichten
Aufgabe Aktion
Speichern Sie eine Kopie der Nachricht in der Ansicht Entwürfe, damit Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt senden können. Klicken Sie auf Als Entwurf speichern.
Geben Sie die Zustelloptionen an. Klicken Sie auf Zustelloption und wählen Sie eine beliebige Zustelloption aus.
Hängen Sie eine Datei an die Nachricht an. Klicken Sie unter dem Nachrichtentext auf die Überschrift Anhänge. Klicken Sie dann auf Symbol zum Auswählen der anzuhängenden Dateien und navigieren Sie zur anzuhängenden Datei, um sie auszuwählen.
Ändern Sie das Format des Nachrichtentexts für diese Nachricht.
Anmerkung: Sie können Ihre Mailvorgabe für diese Nachricht außer Kraft setzen.
Klicken Sie auf den Pfeil neben Format und wählen Sie dann Rich Text oder Einfacher Text aus.
Speichern Sie die ausgefüllten Felder als Vorlage. Klicken Sie auf Mehr > Als Vorlage speichern.
Fügen Sie eine Signatur ein.
Anmerkung: Damit Sie diese Option verwenden können, müssen Sie in den Vorgaben unter Mail > Signatur eine Signatur erstellen.
Klicken Sie auf Mehr > Signatur einfügen.
Deaktivieren Sie die Anzeige der Felder "Blindkopie", "Zusätzliche Mailoptionen", oder "Absenderinformationen" auf dem Mailformular, wenn Sie eine Nachricht erstellen. Wenn Sie keine Option anzeigen, wird die Option ausgeblendet, bis Sie deren Anzeige wieder aktivieren. Klicken Sie auf den Pfeil neben Neu und klicken Sie auf Nachricht. Klicken Sie im geöffneten Formular auf Anzeigen.
Fügen Sie ein Präfix zum Betreff einer Nachricht hinzu, um anzuzeigen, dass die Nachricht vertraulich ist. Klicken Sie vor dem Feld An in der Nachricht auf Betreff als Vertraulich markieren.
Fügen Sie GIF-, JPG- und PNG-Bilder zu Nachrichten hinzu.
  1. Positionieren Sie den Cursor im Nachrichtentext an der Position, wo das Bild eingefügt werden soll.
  2. Klicken Sie in der Symbolleiste direkt vor dem Nachrichtentext auf Symbol 'Bild einfügen'.
  3. Klicken Sie auf Durchsuchen, wählen Sie das einzufügende Bild aus und klicken Sie dann auf Einfügen.
Erstellen Sie in Ihrer Nachricht einen Link zu einer Webseite. Wenn ein Leser auf den Link klickt, wird die verlinkte Webseite in einem separaten Browserfenster geöffnet.
  1. Positionieren Sie den Cursor in Ihrer Nachricht an der Position, an der der Link angezeigt werden soll.
  2. Klicken Sie auf Symbol 'Link einfügen' und vervollständigen Sie dann das Formular.